Online-Befragung

Erfassung des IST-Standes der Digitalisierung in Bildungseinrichtungen der beruflichen Aus- und Weiterbildung über eine Online Befragung

2017-2020 wurde das Verbundprojekt „Change Maker – Veränderung von Organisationsstrukturen durch nachhaltige Medienbildungskonzepte in Bildungseinrichtungen des Handels“ initiiert. Das Projekt zielt auf die Förderung der Stärkung der digitalen Medienkompetenz für eine zukunftsorientierte Medienbildung in der beruflichen Qualifizierung ab.

Bestandteil des Projektes war eine umfassende Online-Befragung, um zu klären, wie sich die „digitale“ Ausgangssituation in den unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen beschreiben lässt. Aus den Ergebnissen wurden dann Veränderungs- und Innovationsanforderungen abgeleitet.


Die Ergebnisse der Online-Befragung sind als Open Access über qucosa veröffentlicht und können auch als pdf heruntergeladen werden.


Wir bedanken uns bei allen Bildungseinrichtungen und ihren Beschäftigten für die Mithilfe!

Impressum

Datenschutzinformation

Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e.V.  (zbb)
Verbändehaus
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
info@zbb.de
030 – 59 00 99 – 800